JoBo's Infoseite für Freunde 
Familie - Politik - Reisen - Haustiere - Freizeit

Diese Seite ist im Neuaufbau.Schauen Sie wieder mal rein, bald gibt es weitere Bilder und Infos aus dem Tannheimer Tal.

 

Wunderbar Wandern im Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal ist eines der schönsten Hochtäler der Alpen. Gelegen in Tirol, im Bezirk Reutte, gehört es zu den Allgäuer Alpen und hat die sauberste Luft des gesamten Alpenraums. Die Bilder zeigen Tannheim im Sommer, im Winter, und als besonderes Highlight gibts ein paar Bilder vom Ballonfestival, welches alljährlich im Januar stattfindet.

 

Literatur: Rother Wanderführer, Tannheimer Tal und Jungholz

 

Das Tannheimer Tal grenzt direkt an Deutschland an. Entweder von Oberjoch nach Schattwald oder über Pfronten nach Grän, schon ist man da. Oder über Füssen nach Reutte, durchs Lechtal nach Weißenbach und den Gaichtpass hinauf.

 

 

Wandertipps für Jedermann (ohne Kletterei)
Die Tipps sollen als Anregung dienen und sind alle erprobt. Wir sind die meisten mit Bastian gegangen, der schon mit 5 Jahren ungeahnte Ausdauer und Freude am Wandern an den Tag legte. Mit 1 1/2 Jahren war er in der Kraxe dabei, später musste man ihn ab und an auf den Schultern tragen. Mit 8 nannte er uns "Lahmschnecken"...

Vorsichtshalber möchte ich hier darauf verweisen, dass unsere Zeitangaben auf eigener Erfahrung, mit hinreichenden Rasten, beruhen. Mancher der Wege wird in Wanderführern

mit dr halben Gehzeit angegeben. Das mag für den geübtenSportwanderer angehen, ist aber

für uns niemals der Maßstab gewesen. Ich betone das hier,damit der geneigte Leser manche der Angaben richtig bewerten kann.
Die folgenden Links öffnen PDF-Dokumente zum Mitnehmen. 

 

 

Neunerköpfle - Variationen      Karte 1  *  Karte 2 

 

Die Rehbach - Runde              Karte 1  *  Karte 2 

 

Einsames Pontental                Karte 

 

Ruhige Roßalpe                       Karte 

 

Eindrucksvolles Raintal          Karte 

 

Ich bitte noch um ein wenig Geduld, bis weitere Tipps  fertig sind!  

 

  • Zum Schönkahler
  • Von der Sonnenalm zum Aggenstein
  • Von der Sonnenalm zur Vilser Alpe
  • Auf das Wannjoch

 

 

 

 

 

 

 

nach oben